von Sascha Kubach

24x Weihnachten neu erleben!

Weihnachten steht vor der Tür! Ganz schön gefährliche Aussage in diesem Jahr, oder? Was sollen wir machen? Lassen wir Weihnachten eintreten oder lassen wir es draußen vor der Tür? Behandeln wir es als Fremden, ignorieren es?

Dieses Jahr wird Weihnachten auf jeden Fall anders als in den Jahren davor. Wir im CVJM Hochstetten haben uns bewusst entschieden, dieses Fest wirklich anders vorzubereiten und auch zu feiern. Wir laden euch herzlich zu einer Reise ein, mit dem Ziel: „Weihnachten neu erleben“.  Und das wünschen wir uns doch sicherlich alle.

Das Buch, das uns bei dieser Reise begleiten – und auch leiten wird – ist:

"24 x Weihnachten neu erleben" von Oskar König

Ihr könnt dieses Buch bei uns in der Halle kaufen, oder in Gisela Langs kleinem Laden „Mittendrin“ im Foyer des Diakoniezentrums in Linkenheim bzw. direkt über den SCM Shop.

Im Buch, das wie ein Adventskalender aufgebaut ist, wird mit Vorurteilen aufgeräumt, Traditionen werden hinterfragt und Tag für Tag der wahre Sinn von Weihnachten mehr und mehr enthüllt. Es geht nicht nur um die bekannte Weihnachtsgeschichte, die man üblicherweise im Krippenspiel sieht, sondern um die „Weihnachtsgeschichte“, die bereits in der Schöpfung beginnt und bis heute anhält. Seid ihr neugierig geworden? Gut. Dann nehmt teil und erlebt Weihnachten ganz neu.

Wir freuen uns sehr darauf und hoffen, dass möglichst viele mitmachen. Vielleicht motiviert ihr auch euren Bekannten- und Freundeskreis und begebt euch auf eine gemeinsame Entdeckungsreise.

MEHR | WEIHNACHTEN NEU ERLEBEN | DIE GANZE GESCHICHTE - Predigt 29.11.2020