Lern:zeit

3.-5. Mittwoch im Monat

19:30 Uhr

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Jeder kann teilnehmen

Sarah Oettinger

Nachricht schreiben

Entdecke neu, was die Bibel für dein Leben bereithält. Das Motto ist: Glauben leben lernen bzw. Jüngerschaft. Zu den verschiedenen Themen gibt es Vorträge, inklusive der Möglichkeit, sich persönlich darüber auszutauschen. Wir planen außerdem, jeweils verschiedene Kurse anzubieten, sodass jeder individuell entscheiden kann, in welchen Kurs er gehen möchte.

Wir glauben, dass die Bibel das Fundament unseres Glaubens ist und möchten an diesen Abenden mit Lehre & Diskussion das Wort Gottes gemeinsam entdecken und vor allem, was es für unser tägliches Leben bedeutet.

Die aktuellen Themen findest du hier unter diesem Abschnitt.

Leiterschmiede - Block 1

Referent Christian Schröder

Als Leiter tragen wir eine besondere Verantwortung – vor Gott und für die Menschen, die uns anvertraut sind. In verschiedenen Blöcken, verteilt über das ganze Jahr, soll die Leiterschmiede helfen, dieser Verantwortung noch besser gerecht zu werden. Wir möchten mit der Leiterschmiede in die Leiter (und Leiterschaftsinteressierte) unserer Gemeinde investieren.

Im ersten Block geht es um diese Themen:
- Unsere Vision als CVJM
- Wozu Leiterschaft -
- Leiterschaft aus biblischer Sicht: Gabe, Charakter und Glaube im Einklang
- Leiterschaft im CVJM

Gemeinsam Bibel lesen

Referentin Kerstin Mark

In dieser Lern:Zeit nehmen wir uns miteinander Zeit, um gmeinsam die Bibel zu lesen. Ganz entspannt entdecken wir dabei Neues, kein Input, keine Predigt, einfach nur gemeinsam lesen und nachdenken. Lasst uns gemeinsam entdecken, was außer der Jahreslosung in Offenbarung 21 noch steckt.

Predigttiefgang - JOY

Referent Nico Nees

In dieser Lernzeit während wir gemeinsam tiefer in die Inhalte der vorangegangenen Predigt eintauchen. Lasst uns gemeinsam Zeit nehemn um näher hinzuschauen, uns austauschen und zu lernen.

Mehr als nur nett – Wie kann ich eine Kultur der Ehre leben?

Referent Markus Hofmann

Nett sein“ kann jeder – aber oft ist es nur eine Fassade. Wir alle wünschen uns ein Umfeld, in dem wir uns sicher und wertgeschätzt fühlen. Doch im Alltag fallen wir oft in Muster von Kritik, Vergleich oder Gleichgültigkeit zurück. Eine „Kultur der Ehre“ im biblischen Sinne zu etablieren bedeutet mehr, als nur freundlich zueinander zu sein – es ist die aktive Einübung eines neuen Blickwinkels: den Mitmenschen mit den Augen Gottes zu sehen.

Zurück