Unser neues Basislager am Mittwoch

WIR NEHMEN UNS : ZEIT!

Mahl:zeit

Erster Mittwoch im Monat

18 Uhr

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Jeder ist eingeladen

Nina Burgstahler

Nachricht schreiben

Erster Mittwoch im Monat Start 18 Uhr

Ein Abend in guter Gemeinschaft mit leckerem Essen und viel Zeit füreinander. Der Abend soll es ermöglichen sich auszutauschen und unsere Gemeinde bei guter Tischgemeinschaft kennenzulernen.

Mal wird lecker gekocht, mal bringt jeder etwas mit und wir teilen.

Um die Planung zu vereinfachen, benötigen wir möglichst eine Anmeldung vorab.

Anmelden könnt ihr euch über die Veranstaltung auf der Startseite.

Wir freuen uns auf euch!

 

Herzens:zeit

Zweiter Mittwoch im Monat

19:30 Uhr

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Jeder ist eingeladen

Christian Schröder

Nachricht schreiben

Zweiter Mittwoch im Monat Start 19:30 Uhr

Wir stellen unsere Glaubensbeziehung zu Gott in den Mittelpunkt. Ein Abend mit viel Lobpreis und Anbetung in neuem 360 Grad Setting, der es ermöglichen soll, eine gute „Herzenszeit" mit unserem Gott und miteinander zu haben.

An diesem Abend gibt es keinen fest geplanten Ablauf, sondern wir versuchen wahrzunehmen, was Gott machen möchte. Wir erwarten sein Wirken und wollen die Zeit mit Gott und untereinander genießen.

An diesem Abend wollen wir offen sein und auch mal Neues ausprobieren und Gott Raum geben.

Wir freuen uns auf euch!

Lern:zeit

3.-5. Mittwoch im Monat

19:30 Uhr

CVJM Halle
Reitäckerweg 4, 76351 Linkenheim-Hochstetten

Jeder kann teilnehmen

Matthias Metz

Nachricht schreiben

Entdecke neu, was die Bibel für dein Leben bereithält. Das Motto ist: Glauben leben lernen bzw. Jüngerschaft. Zu den verschiedenen Themen gibt es Vorträge, inklusive der Möglichkeit, sich persönlich darüber auszutauschen. Wir planen außerdem, jeweils verschiedene Kurse anzubieten, sodass jeder individuell entscheiden kann, in welchen Kurs er gehen möchte.

Wir glauben, dass die Bibel das Fundament unseres Glaubens ist und möchten an diesen Abenden mit Lehre & Diskussion das Wort Gottes gemeinsam entdecken und vor allem, was es für unser tägliches Leben bedeutet.

Die aktuellen Themen findest du hier unter diesem Abschnitt.

Licht sein - eine Berufung für dich und mich!

Referent Alex Nees

Wir folgen unsere gemeinsame Berufung als Lichter der Welt und entdecken, wie wir ganz praktisch unser persönliches Umfeld für JESUS begeistern können.

Wie Vergebung unsere Beziehungen revolutioniert

Referentin Gabriele Oettinger

Immer, wenn Menschen zusammenkommen, auch in der Gemeide, ensteht auch Schuld. Doch durch Jesu Tod am Kreuz sind wir gerufen und befähigt, zu einem übernatürlichen, freien und angstfreien Umgang mit Schuld. Leben wir schon darin? Dieser Frage wie das funktionieren kann wollen wir and den beiden Abenden auf die Spur kommen.

Predigten für größere Gruppen vorbereiten - Wie kann man dem eine Struktur geben

Referent Nico Nees

Ein Thema, eine Predigt, viele Menschen vor und viele Gedanken in dir - wie kann man der Predigt eine Struktur geben? Wenn du dich das schon mal gefragt hast, dann bist du hier richtig. Auch wenn dich das ohne direkten Anwendungsfall interessiert.
Es geht um Predigten vor größeren Gruppen.